Tag der Bildung 2015

Am 8. Dezember haben der Stifterverband, die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung und die SOS-Kinderdörfer weltweit gemeinschaftlich den Tag der Bildung ins Leben gerufen.

Ziel ist es, „regelmäßige höchstmögliche Aufmerksamkeit für das Thema Bildung“ zu erreichen. Die Auftaktveranstaltung dazu fand im F.A.Z-Atrium in Berlin statt.

Für das kommende Jahr sind weitere Veranstaltungen und Vorbereitungstreffen geplant, um den 8. Dezember 2016 vorzubereiten.

Da ich seit einiger Zeit mit Interesse in meiner Twitter-Timeline die Tweets von Veranstaltungen oder aus Vorträgen verfolge, wollte ich dies auch einmal ausprobieren. Die Auftaktveranstaltung schien mir dafür eine gute Möglichkeit.
Meine Tweets habe ich mal hier gesammelt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.