Termin: 2. Wiener Symposium, 3. Oktober 2014

Zum besagten Termin wird am Flughafen Wien-Schwechat ein Symposium mit dem Titel „Wie kooperieren Konkurrenten. Nachhaltige Großgruppenmediation und BürgerInnenbeteiligung am Flughafen und im Infrastrukturbereich“ veranstaltet.

Die Thematik der Großgruppenmediation soll mithilfe der Schlagworte „Postmediation“ und „nachhaltige Einigung“ veranschaulicht werden.

Die Details zu den Referenten, Ort, Zeit und Anmeldung sind auf dieser Webseite zu finden.

Interessant finde ich folgende Ankündigung: „…um einen direkten Einblick in die Praxis zu gewähren, wird der Ablauf des Symposiums jenem eines Großgruppenverfahrens entsprechen.“

Da wäre ich gerne mit dabei, um mir das anzuschauen. Kommt jemand mit? 😉

 

PS: Bei den Schlüsselworten Flughafen, Nachhaltigkeit und Lösung muss ich unvermittelt an den BER denken…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.