Termin: Konfliktmanagement Kongress 2016

KM-Kongress_2016

Am 16. und 17. September findet in Hannover der 13. Konfliktmanagement-Kongress statt. Das diesjährige Motto lautet „Wenn Mediation auf Migration trifft“.
Der Kongress wird vom Niedersächsischen Justizministerium durchgeführt und durch den Landespräventionsrat (LPR) unterstützt.

Laut des Programms beginnt die zweitägige Veranstaltung am Freitagabend mit einem Empfang und startet am Samstag mit den konkreten Inhalten.

Nach den geplanten Impulsvorträgen von Prof. em. Dr. phil. habil. Klaus J. Bade und Prof. Dr. Ulla Gläßler, LL.M. laden verschiedene Foren zur Beteiligung ein.

Besonders hervorheben, weil ich sie interessant finde, möchte ich exemplarisch drei Foren:

Kurt Faller könnte aufmerksamen Lesern bekannt vorkommen, da ich von ihm hier im Blog bereits schrieb.

Es gibt außerdem ein Kongressarchiv der letzten Jahre, in dem es sich toll stöbern lässt. Es gibt die Arbeitsergebnisse teilweise auch aus den durchgeführten Foren. Somit wird Wissen für mehr verfügbar und bleiben Erkenntnisse erhalten.

Genaueres zu den Kosten wird erst ab dem 01. Juni 2016 bekannt gegeben, dann startet die Anmeldezeit.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.