1. Jahrestag Mediation (Update)


Update 07.08.2013
: Es gibt jetzt die Festschrift zu der Veranstaltung.

Die IHK Berlin und die Deutsche Stiftung Mediation (unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters von Berlin Klaus Wowereit) veranstalten am 26. Juli 2013 den 1. Jahrestag Mediation.

an dieser Stelle
sollte das Logo
stehen.
Leider verschwindet
die Schrift
„beim hochladen“

Grund ist, dass am 26. Juli 2012 das Mediationsgesetz (in lang: „Gesetz zur Förderung der Mediation und anderer Verfahren der außergerichtlichen Konfliktbeilegung“, .pdf) in Kraft getreten ist.
Das Gesetz legt Rahmenbedingungen verbindlich fest, innerhalb derer die Mediation als Instrument außergerichtlicher Konfliktbeilegung agieren kann.

Im Anschluss an die Festreden (verlesen von Stellvertretern) wird die Wanderausstellung der Deutschen Stiftung Mediation „Mediation – ein guter Weg zur Einigung“ eröffnet.

Leider kann ich nicht anwesend sein, was ich sehr schade finde. Aber vielleicht finden sich im Anschluss Bilder oder Texte zu der Veranstaltung…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.