Veranstaltung: Tag der Mediation in Berlin, am 18. Juni 2017

Seit 2014 findet in jedem Jahr der Tag der Mediation statt. Es geht an diesem Tag darum, Mediation als Verfahren in der Bevölkerung bekannter zu machen und öffentlichkeitswirksame Angebote zu machen.

In diesem Jahr hat die Regionalgruppe Berlin-Brandenburg im Bundesverband Mediation e.V. ein sehr umfangreiches Programm geplant, das an einem promineten Ort durchgeführt wird: Für einen Tag wird das Rathaus Schöneberg in Berlin zum Dreh-, Angel- und Informationspunkt zur Mediation.

Unter dem Motto Wandel! Krise? Chance! Einfach mal reden… besteht die Möglichkeit, sich bei Seminaren, Beratungen und Konfliktcoaching, Kurzmediationen, Vorträgen, Workshops, Lesungen und Filme auf vielfältige Weise über die Vorgehens- und Wirkungsweise der Mediation zu informieren.

Die Podiumsdiskussion zu Beginn des Tages ist, aus meiner Sicht, schon allein mit Frank Richter, langjähriger Direktor der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung und nun in der Geschäftsführung der Stiftung Frauenkirche, sehr gut besetzt. (Ich habe Frank Richter bereits im letzten Jahr auf dem Mediationskongress gehört).

Es gibt 23 verschiedene Angebote, vom Vortrag bis zum Workshop, an 7 verschiedenen Räumen/Orten (Programmflyer zum PDF-Download).

Den gesamten Tag über kann man sich auf dem Markt der Möglichkeiten direkt und persönlich informieren.

Selbstverständlich werde ich vor Ort sein, bekannte MediatorInnen treffen, neue Gesprächspartner suchen und mich ausführlich informieren.

Plant jemand aus Berlin oder Umgebung, vorbeizukommen? Oder gibt es interessante Angebote an anderen Orten? Diese könnt ihr gerne in den Kommentaren nennen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.