Artikel zum später lesen: “Erfahrungssammlung Wissensmanagement-Strategie”

Einen sehr interessanten Artikel zum später lesen recherchieren habe ich am, gerade ausklingenden, Wochenende gefunden: “Erfahrungssammlung Wissensmanagement-Strategie” von Simon Dückert.

In einem sehr kompakten Beitrag beschreibt er aufgrund seiner Erfahrungen die grundsätzlichen Aspekte, die beim Thema Wissensmanagement in Unternehmen relevant sind.
Da sich diese recht häufig wiederholen und ähneln, hat sich ein  roter “Argumentationsfaden [entwickelt], der Wissensmanagement als Führung und Gestaltung Lernender Organisationen und damit die gesamte Organisation betreffend positioniert.”
Im folgenden beschreibt er kompakt, in welcher Form er das Konzept der Lernenden Organisation vermittelt und aufgrund welcher Theorien er dies tut.

Dieser Beitrag liest sich gut und vermittelt durch die eingestreuten Links ein Bedürfnis, sich ausgiebiger mit den Inhalten zu beschäftigen. Bei mir wenigstens.

Auch wenn ich mir diese Links noch gar nicht angesehen habe, so wandert dieser Artikel auf den kleinen Stapel der zu lesenden Recherchen.

Herrn Dückert ist hier gelungen Erfahrungswissen weiter zu geben, einen Einblick in (s)einen Arbeitsablauf in der Beratung von Unternehmen gegeben, ohne das Risiko einzugehen, dass Andere seine Arbeit kopieren können.

Ich freue mich auf`s Lesen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.