Termin: 3. Bayrischer Mediationstag

Am 26.01.2017 findet in der IHK Akademie München bereits der dritte Mediationstag statt. Über den ersten Mediationstag hatte ich damals auch schon informiert.
In diesem Jahr geht es um das Thema “Konflikte in Wirtschaft und Gesellschaft – verhandeln, verstehen, vermitteln” (pdf-Dokument).
Es sollen Impulse, Handlungsempfehlungen und Strategien gegeben werden, “die jeweils den Umgang mit der konkreten Streitsituation erleichtern und zum Ziel – der Konfliktlösung – führen”.

Das Tagesprogramm besteht aus einem Forumsbereich zu Beginn und einem Workshopbereich. Die Workshops befassen sich mit dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG), Konfliktmanagement in der Wirtschaft, Interkulturelle Mediation, Integrationskonflikte und den Erfolgsfaktoren geglückter Mediation.

Der Mediationstag schließt, wie viele Veranstaltung, mit einer Podiumsrunde, bei der die Workshopergebnisse präsentiert werden.

Für die Teilnahme ist ein Kostenbeitrag zu entrichten.

Übrigens, die vorherigen Mediationstage sind dokumentiert worden, hier sind sie zu finden.*

Gibt es jemanden, der/die teilnehmen wird? Mich persönlich würde ja gerade die Definition einer geglückten Mediation interessieren. Welche Inhalte findet Ihr interessant?

_____________
* Richtig bemerkt. Dieser Link ist derselbe wie oben. Auf der Seite findet man einen Link www.bayrischermediationstag.de, der allerdings auf die ausgehende Seite zurückführt. Beim anklicken macht man wahrscheinlich eine kleine, digitale Rundreise durch Bayern…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.