Gehört bei detektor.fm: (6) Ein Qualitätsiegel für Streitschlichter

Das Internetradio detektor.fm hat in 2016 mehrmals mit seinen “Haus-Mediatoren” Dominik Wahlig und Sascha Weigel zusammengesessen und sich über Themen der Mediation unterhalten.

Da diese Beiträge nicht länger als zehn Minuten sind und sehr verständlich das jeweilige Thema beleuchten, möchte ich sie in einer kleinen Reihe vorstellen.*

Zertifizierte Mediatoren

Über die Veröffentlichtung der Rechtsverordnung zum Mediationsgesetz hatte ich bereits an anderer Stelle kurz berichtet.

Und auch dieses Interview hatte ich bereits in einem älteren Beitrag aufgegriffen. Da der Inhalt noch immer gültig ist, mache ich es mir leicht und verlinke auf den Beitrag aus dem Oktober 2016.

Zu den anderen Teilen dieser Blogreihe:

Hier geht es zu Teil 1 – Eine Alternative zum Gerichtsprozess
Hier geht es zu Teil 2 – Der Dritte im Konflikt – Mediator, Richter und Schlichter
Hier geht es zu Teil 3 – Die innere Kündigung ist teuer
Hier geht es zu Teil 4 – Ohne Anwalt geht’s auch
Hier geht es zu Teil 5 – Letzte Rettung Mediator?
Hier geht es zu Teil 7 – Raus mit der Sprache
______________________

* Natürlich kann man sich die Beiträge auch einfach direkt bei detektor.fm anhören.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.